Jetzt Beratung Buchen
Jetzt Beratung Buchen

Individuelle Anlageberatung und Finanzplanung

ohne Provisionen

Echte Finanzberatung statt Produktverkauf

Willkommen auf meiner Homepage! Hier bist du richtig, wenn du nach einer vertrauenswürdigen und transparenten Finanzberatung suchst, die dir dabei hilft, deine finanziellen Ziele zu erreichen. Mein Name ist Sascha Dietze und ich verfüge über mehr als 30 Jahre Erfahrung als Anlageberater. Du findest hier Hilfe bei den Themen Anlageberatung, Vermögensberatung, Finanzplanung, Immobilienfinanzierung und Vermögensübertragung.


Finanzangelegenheiten können kompliziert erscheinen, aber sie müssen es nicht sein. Alles soll für dich so einfach und stressfrei wie möglich sein. Du kannst sicher sein, dass du von einem Experten begleitet wirst, der die Höhen und Tiefen der Finanzmärkte aus erster Hand erlebt hat. Diese wertvollen Erfahrungen fließen in meine Beratung ein. 


Transparenz ist mir dabei besonders wichtig. Du bekommst alle Optionen klar und verständlich erklärt, damit du fundierte Entscheidungen treffen kannst. Du wirst keine versteckten Gebühren oder unklaren Bedingungen finden - nur klare und ehrliche Beratung, die auf deine individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist.


Egal, ob du gerade erst anfängst, für deine Zukunft zu planen, oder bereits ein erfahrener Investor bist, meine langjährige Erfahrung ermöglicht es mir, auf jede Situation einzugehen und maßgeschneiderte Lösungen zu finden. Gemeinsam werden wir einen Finanzplan entwickeln, der zu dir und deinen Zielen passt und Schritt für Schritt an deiner finanziellen Zukunft bauen.


Wenn Du echte Finanzberatung, statt Produktverkauf, möchtest, dann kontaktiere mich noch heute, um einen Termin für ein unverbindliches Gespräch zu vereinbaren. 


Ich freue mich darauf, von dir zu hören!

PLANKAPITAL Vermögensmanagement Sascha Dietze e.K.

Erfahrung zahlt sich aus

31 Jahre Bankkaufmann und Vermögensberatung

Erfahrung durch hunderte Kundengespräche

Mehrere Millionen betreutes Vermögen

Dienstleistungen

Ich berate dich zu den Themen

Geldanlage muss nicht kompliziert sein. Ich nutze die Erkenntnisse der Kapitalmarktforschung, um ein Depot zu gestalten, das nicht ständig angepasst werden muss. Die Rendite verbessert sich nachhaltig. 



Altersvorsorge

Individuelle Beratung zu bestehender Altersvorsorge und Wege zu einem entspannten Ruhestand. Ob dies am Ende mit Immobilien, Fonds, Betrieblicher Altersvorsorge (BAV) oder verschiedenen Bausteinen erfolgt, hängt von deinem Status Quo ab. 



Immobilien

Egal ob selbstgenutzte Immobilie oder Kapitalanlage Immobilie, ich unterstütze dich bei der Planung, Rentabilitätsberechnung und Baufinanzierung. Nahezu alle Banken, Sparkassen, Volksbanken und Versicherungen werden in den Vergleich einbezogen. 



Generationen Beratung

Du möchtest Vermögen auf Kinder oder Enkelkinder übertragen?  Mit optimaler Vermögensübertragung lassen sich so tausende Euro Erbschaftssteuer sparen. Du möchtest noch die Hand auf Deinem Vermögen haben? Auch dadür gibt es maßgeschneiderte Lösungen. 



Finanzplanung

In der Finanzplanung erstellen wir deinen individuellen Finanzplan. Der Plan wird laufend an deine persönliche Situation angepasst und bietet dir stehts Klarheit. Denn Finanzplanung ist Lebensplanung. 



Vollmachten

Egal ob Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung, Unternehmervollmacht oder Betreuungsverfügung, gemeinsam mit meinem Partner Juradirekt begleite ich dich bei der rechtssicheren Umsetzung. 



Versicherungen

Versicherungen sollten existentielle Risiken abdecken. Ich berate dich, gemeinsam mit meinem Netzwerkpartner, Versicherungskontor Wankendorf (VKW), wie du es von einem seriösen Versicherungsmakler erwarten kannst. 

 



Häufige Fragen

Wie unabhängig berät mich meine Bank?

Berater bei Bank und Sparkassen sind in erster Linie ihrem Arbeitgeber verpflichtet und stehts dem Druck ausgesetzt ihre Zielvorgaben zu erfüllen. Der richtige Ansprechpartner in Vermögensfragen? Wohl kaum oder würdest Du einem Steuerberater vertrauen, der vom Finanzamt bezahlt wird?


Wieviel kostet Honorarberatung?

Die Kosten einer Beratung sind individuell und bemessen sich nach Aufwand und Anlagesumme. In der Regel vereinbaren wir Pauschalen, damit der finanzielle Rahmen für Dich kalkulierbar bleibt. Ein Erstgespräch ist immer kostenlos.

Was sind Nettotarife?

Nettotarife sind Versicherungstarife, die komplett ohne Provisionen kalkuliert sind. D.h. sie enthalten keine Vergütung für die Beratung. Die Beratung wird unabhängig vom Produkt vergütet. Das bietet echte Neutralität.

Ist eine Lebensversicherung eine gute Geldanlage?

Welche Rendite Deine Lebensversicherung hat und welche Kosten genau enthalten sind ist sehr individuell. Mit einem Finanzmathematischen Gutachten zeige ich Dir diese Kosten genau auf. Auf dieser Basis lässt sich dann eine Entscheidung fällen.

Was bringt mir eine Finanzplanung?

Als Erstes mehr Klarheit. Nur wer den Weg kennt kommt sicher ans Ziel. Wenn Du weißt was Deine Ziele sind und welche Versorgungslücken bestehen kannst die Segel richtig setzen. Um den Gegenwind (z.B. Krankheit, Unfall, Arbeitslosigkeit) kümmern wir uns gemeinsam.

Kann ich mich persönlich beraten lassen?

Die Beratung bei PLANKAPITAL erfolgt entweder online oder bei Ihnen vor Ort, im Landkreis Stade oder Landkreis Harburg, sowie der Hansestadt Hamburg.

Bei größeren Projekten besuche ich Sie auch in Schleswig Holstein.

Honorarberatung oder Provisionsberatung, was ist besser?

Als ungebundener Berater, der auf Honorarbasis berät, habe ich nicht den schnellen Abschluss als Ziel. Der Fokus ist auf eine langfristige Betreuung gerichtet. Ausgabeaufschläge zahlst Du bei mir nicht. Die Transparenz über die Kosten ist immer gegeben.

 

Dein Weg zu mehr Vermögen beginnt hier
Möchtest du Klarheit und Rendite?

Für mehr Klarheit und Rendite buche dir einfach einen Termin bei mir. 

Details anzeigen
- +
Ausverkauft